Zweite Runde mit Tim im Podcast!

Nachdem wir in Teil 1 ausführlich über seinen Weg zum Fußballprofi und seine Zeit als Torwart bei Alemannia Aachen gesprochen haben, geht es nun im zweiten Teil über seinen Werdegang zum Trainer.

Neben seiner Ausbildung / Job begann er als Torwarttrainer und arbeitete sich mit seiner positiven und besonders kommunikativen Art schnell nach oben. Er erzählt uns wie „sein“ Fußball aussehen soll, welche Eigenschaften für ihn als Trainer absolut unabdingbar sind und wie er gelernt hat sich immer weiter zu entwickeln.

Außerdem nimmt er uns mit in seine Trainingswoche, wann er sie plant, wie eine Einheit bei ihm aussieht und welche Tricks er gerne nutzt, um die Kicker aufnahmefähig zu halten.

Er erzählt uns welches Tool er Zuhause viel nutzt (zum Leidwesen seiner Frau) und welches er als Trainer am effektivsten findet um der Mannschaft schnell Dinge zu vermitteln.

Es ist eine super Folge geworden, in der wir uns extrem gut austauschen konnten und beide noch was vom Anderen mitnehmen konnten. Es hat großen Spaß gemacht mit Tim und ich bin mir sicher, dass wir uns in diesem Format noch einmal hören werden!

Shownotes

Taktikboard

Downloads

Tim hat uns noch eine Auswahl an Übungen zur Verfügung gestellt, die ihr gerne runterladen und nutzen könnt!

1gg1-3gg3.png (46 Downloads)

 

4gg4-plus-4.png (33 Downloads)

Podcastfolge

Apple Podcasts

Spotify

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.